Referent (m/w) Europapolitik

Verband der Chemischen Industrie e. V.

Bruxelles (Belgien)

Rechtswesen

Nonprofit

Bruxelles (Belgien)

Referent (m/w) Europapolitik Verband der Chemischen Industrie e. V. Bruxelles (Belgien) Aktive Interessenvertretung und Kommunikation gegenüber den EU-Institutionen und Partnern aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft; Vorbereitung von und Teilnahme an Sitzungen des Chemiedachverbands Cefic; Organisation von Veranstaltungen in Brüssel.

Wir Sind Ein Kleines Team Von 9 Personen Befinden Uns Mitten Im Europaviertel Von Brüssel Und Suchen Zum 112017 Einen Engagierten Referenten (m/w) "europapolitik" Zu Ihren Aufgaben Zählen Im Wesentlichen: Aktive Interessenvertretung Und Kommunikation Gegenüber Den Eu-institutionen Und Partnern Aus Verwaltung Politik Und Wirtschaft Vorbereitung Von Und Teilnahme An Sitzungen Des Chemiedachs Cefic Organisation Von Veranstaltungen In Brüssel Monitoring Und Analyse Sowie Kontinuierliche Begleitung Entscheidungsprozesse Im Hinblick Auf Branchenrelevante Entwicklungen In Europa Insbesone Kreislauf­wirtschaft Europäische Klimapolitik Und Umweltpolitik Kontaktpflege Zu Den Mitgliedsunternehmen Des Vci Teilnahme An Vci-internen Sitzungen Mitwirkung An Erstellung Von Analysen Und Positionspapieren Politisch-strategische Beratung Vci Fachgremien Anforungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Bevorzugt Aus Den Bereichen Europastudien Rechts- O Politikwissenschaften 1-3 Jährige Berufserfahrung Auf Europäischer Ebene Z B In Einer Eu-institution Und/o Einem Wirtschafts Think Tank O Consultancy Idealerweise Kenntnisse In Den Bereichen Umwelt- Und Energiepolitik Kenntnisse In Kreislaufwirtschaft Sind Von Vorteil Für Die Tätigkeit Als Interessenvertreter Erforliches Sicheres Und Verbindliches Auftreten Fähigkeit Kontakte Aufzubauen Und Zu Pflegen Ausgeprägte Teamfähigkeit Deutsch Auf Muttersprachlichem Niveau Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Französischkenntnisse Sind Von Vorteil Bereitschaft Zu Regelmäßigen Dienstreisen Insbesone Nach Frankfurt A M Und Berlin Wir Freuen Uns über Ihre Bewerbung Gerne In Elektronischer Form (pdf) Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Bis Zum 15 September 2016 An Prof Dr Reinhard Quick Und Attila Gerhäuser Rue Marie De Bourgogne 58 B - 1000 Brüssel Quick@vcide O Gerhaeuser@vcide Tel: +32 2548 06 90 Jura Politikwissenschaftler European Studies Europäische Studien Master Of Arts Bachelor Of Arts Umwelpolitik Jurist Rechtswissenschaftler Jura Politikwissenschaftler European Studies Europäische Studien Master Of Arts Bachelor Of Arts Umwelpolitik Jurist Rechtswissenschaftler Referent (m/w) Europapolitik Aktive Interessenvertretung Und Kommunikation Gegenüber Den EU-Institutionen Und Partnern Aus Verwaltung Politik Und Wirtschaft Vorbereitung Von Und Teilnahme An Sitzungen Des Chemiedachverbands Cefic Organisation Von Veranstaltungen In Brüssel Bruxelles (Belgien) Jura Politikwissenschaftler European Studies Europäische Studien Master Of Arts Bachelor Of Arts Umwelpolitik Jurist Rechtswissenschaftler

Referent (m/w)
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Frankfurt am Main)

Sekretärin (m/w) beim Verband der Chemischen Industrie e. V. (VCI)
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Bruxelles (Belgien))

Referent (m/w) Europapolitik
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Bruxelles (Belgien))

Industriemechaniker (m/w/d)
   Aptar Radolfzell GmbH (Radolfzell am Bodensee)

Erzieher (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Hanau (Innenstadt)

Schadenmanager ADAC Autoversicherung (m/w/d)
   Allianz Versicherungs-AG (Köln)